Das denkmalgeschützte Wohnhaus Jägerallee 32 in Potsdam wurde bereits im Jahr 2004 vom Bauherren saniert. Im Zuge dieser Sanierung wurde hofseitig die Traufe und das Dach angehoben. Die Planungsaufgabe bestand im Ausbau des leer stehenden Dachgeschossrohlings zu einer komfortablen Dachgeschosswohnung mit überdachter Dachterrasse. Mit Ausnahme der Dachterrasse war die Gebäudehülle nicht zu verändern.
Alle Nebenräume, wie Bäder, Ankleide, Technik- und Abstellraum liegen an der stark befahrenen Jägerallee, während die Wohnräume sich zu einem südwestlich gelegenen Garten orientieren. Der Wunsch nach klaren und einfachen Räumen führte zu einem Konzept, bei welchem alle Vorsprünge, Teile der Dachkonstruktion, Kamine und Schächte von Vorsatzschalen und Einbaumöbeln zugunsten klarer Raumkanten verdeckt wurden. Durch in die Einbaumöbel integrierte Schiebetüren entstehen fließende Übergänge zu den angrenzenden Räumen.

Jägerallee 32