Das schmale Hanggrundstück steigt von der Seepromenade bis zu einem oberen Plateau um etwa 7 m an. Die Seepromenade grenzt direkt an den Groß-Glienicker See an, so dass sich ein unverbaubarer Blick auf den See ergibt.
Das Wohnhaus wurde als skulpturaler Baukörper geplant, welcher sich in die Tiefe des schmalen Grundstücks erstreckt. Um den herrlichen Blick auf den See zu ermöglichen, wurde das gleichermaßen hohe wie schmale Wohnhaus nicht nur zum südlich gelegenen Garten hin großzügig hin geöffnet, sondern auch zum nördlich gelegenen See.
Zum See hin hat das Kellergeschoss raumhohe Fenster, hier ist auch der Eingang. Im Erdgeschoss liegt der Wohnbereich, die Südterrasse ist durch die Hanglage ebenerdig zu erreichen. Im Obergeschoss wurden die Schlafzimmer untergebracht und im Dachgeschoss der Wellnessbereich mit Dachterrasse zum See.

Seepromenade 76